Öffentliche Bürgersprechstunde Art-Hotel wird Unterkunft für ukrainische Geflüchtete
Wuppertal · Im ehemaligen Art-Hotel in der Heckinghauser Bockmühle wird derzeit eine Unterkunft für ukrainische Geflüchtete eingerichtet. Die Geflüchteten werden durch Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter des Kommunalen Integrationszentrums und durch die Johanniter rund um die Uhr betreut.
Die Stadt möchte im Vorfeld der Öffnung die Bürgerinnen und Bürger, die im Bereich des Art-Hotels wohnen, informieren. Am 20. September ab 18 Uhr sind Interessierte deshalb zu einer öffentlichen Bürgersprechstunde in die Räume der „Krawatte“, das ehemalige Ausweichquartier des Stadtteilzentrums Heckinghausen in der Bockmühle 17a (Eingang über den Hinterhof, linke Toreinfahrt), eingeladen.
Stefan Kühn (Dezernent für Soziales, Jugend und Integration in Wuppertal), Jürgen Lemmer (Leiter des Ressorts für Zuwanderung und Integration) und Arlin Çakal-Rasch (Leiterin des Kommunalen Integrationszentrums) stellen die Planung der Stadt Wuppertal vor und beantworten die Fragen der Bürgerinnen und Bürger im Bezirk.