Oberbarmen Nach Sturz vom Lastenfahrrad ins Krankenhaus

Wuppertal · Auf der Berliner Straße ist ein Mann am Dienstagnachmittag (30. August 2022) gegen 14:35 Uhr von einem Lastenfahrrad gestürzt. Hintergrund ist mutmaßlich ein medizinischer Notfall.

 Die Fahrbahn Richtung Berliner Platz war zeitweise gesperrt.

Die Fahrbahn Richtung Berliner Platz war zeitweise gesperrt.

Foto: Christoph Petersen

Der 58-jährige Wuppertaler wurde von Ersthelferinnen und -helfern versorgt. Rettungskräfte brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus. Die Berliner Straße war ab der Wichlinghauser Straße bis etwa 16 Uhr gesperrt.

Schwerer Unfall auf der B 7​ in Wuppertal
12 Bilder

Schwerer Unfall auf der B 7

12 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Das Lastenfahrrad wurde sichergestellt und abtransportiert. Weil zahlreiche Gafferinnen und Gaffer die Einsatzmaßnahmen störten, war neben Polizistinnen und Polizisten auch die Einsatzhundertschaft vor Ort.

An dem Pedelec entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort