Heckinghausen Nach Brand über die Drehleiter gerettet

Wuppertal · In der Heckinghauser Chamissostraße hat es am Montagnachmittag (22. August 2022) im Erdgeschoss eines Gebäudes gebrannt.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Zwei Bewohner wurden von Einsatzkräften aus dem Haus geführt, eine Person wurde über die Drehleiter gerettet. Mit einem Strahlrohr konnten die Flammen schnell gelöscht werden. Die Einsatzkräfte mussten dabei Atemschutzgeräte tragen.

Die betroffenen Personen wurden vom Notarzt untersucht, eine weitere Behandlung bzw. ein Transport in ein Krankenhaus war aber nicht erforderlich. In den verrauchten Bereichen musste ein Belüftungsgerät eingesetzt werden. Durch die Löscharbeiten kam es zu kurzfristigen Behinderungen im Straßenverkehr.

Während des Einsatzes wurde die Feuerwache 2 durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr besetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort