Barmen Treppenhaus komplett verraucht

Wuppertal · In der Peterstraße hat am Samstagabend (2. April 2022) eine Küche in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Wegen des verrauchten Treppenhauses musste eine Person über die Drehleiter gerettet werden.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Die anderen Bewohnerinnen und Bewohner hatten, alarmiert durch ausgelöste Rauchwarnmelder, das Gebäude bereits vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte verlassen. Ein Trupp unter Atemschutz löschte die Flammen zügig.

Der Bewohner der Brandwohnung wurde vom Rettungsdienst untersucht und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Alle anderen wurden während des Einsatzes in Fahrzeugen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes betreut.

Die Einsatzkräfte belüfteten das Haus ausgiebig. Die betroffene Wohnung kann derzeit nicht genutzt werden. Der Einsatz war nach rund zwei Stunden beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort