Für Geflüchtete aus der Ukraine Bethe-Stiftung verdoppelt die Spenden

Wuppertal · Die Bethe-Stiftung unterstützt das gemeinsame Aktionsbündnis der Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal, der Caritas und der Diakonie. Bis zu einer Gesamtsumme von 50.000 Euro wird jede einzelne Spende bis 2.000 Euro von der Stiftung verdoppelt.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Die Wuppertaler Bürgerinnen und Bürger haben so die Möglichkeit, noch effektiver den Flüchtlingen aus der Ukraine zu helfen. „Wir sind froh, dass die Bethe-Stiftung unser Aktionsbündnis so großzügig fördert. Wenn sich die Wuppertalerinnen und Wuppertaler weiterhin für die Flüchtlinge engagieren, können wir ihnen hier in Wuppertal einen guten und sicheren neuen Start ermöglichen“, so Gunther Wölfges, Vorstand der Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal.

Bisher sind rund 2.800 Menschen, darunter 750 Kinder, aus der Ukraine nach Wuppertal gekommen. Auf ihrer Flucht konnten die meisten von ihnen nicht viel mitnehmen. Neben einer Wohnung und medizinischer Versorgung benötigen sie auch Kleidung, Hygieneartikel, Möbel und Schulsachen für die Kinder. Mit den Spenden der Wuppertalerinnen und Wuppertaler werden die Flüchtlinge vielfältig unterstützt, sodass sie in Wuppertal sicher ankommen und sich schnell einleben können.

Spenden werden verdoppelt, wenn sie auf das entsprechende Spendenkonto überwiesen werden:
Kontoinhaber: Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal
IBAN: DE77 3305 0000 0000 1414 81
BIC/SWIFT-Code: WUPSDE33XXX

Das im Verwendungszweck der Überweisung einzugebende Stichwort der Verdopplungsaktion lautet: Flüchtlingen doppelt helfen.

Alternativ kann die Spendenplattform „WirWunder Wuppertal“ genutzt werden: hier klicken!