1. Stadtteile
  2. Elberfeld-Innenstadt

Mann vom Wupperufer am Döppersberg gerettet​ - Schwebebahn stand still

Schwebebahn stand eine Stunde still : Mann vom Wupperufer am Döppersberg gerettet

Die Wuppertaler Feuerwehr hat am Dienstag (28. Juni 2022) am Elberfelder Döppersberg einen Mann vom Wupperufer gerettet. Der Schwebebahn-Betrieb war wegen des Einsatzes rund eine Stunde unterbrochen.

Die gegen 17 Uhr alarmierten Einsatzkräfte rückten mit der Wasserrettung an. Die hilfsbedürftige Person war mutmaßlich auf ein Baugerüst auf der gegenüberliegenden Seite gestiegen, jedenfalls wurde dort ein passender Schuh entdeckt. Mit Hilfe der Feuerwehr gelangte der Mann über das Gerüst wieder nach oben in die Fußgängerzone Alte Freiheit. Dort wurde er vom Rettungsdienst untersucht. (Bilder:)

Die Feuerwehr hatte vorsichtshalber eine Drehleiter in Stellung gebracht, um gegebenenfalls eine Trage herablassen zu können. Das war aber nicht notwendig. Wegen zahlreicher Schaulustiger sperrte die Polizei den Einsatzort ab.