Sonnborner Ufer DLRG rettet Jugendliche vom Wupperufer

Die Wuppertaler Feuerwehr hat am Dienstag (12. April 2022) mit Hilfe der DLRG vier Jugendliche in Sonnborn vom Wupperufer gerettet. Der Notruf ging gegen 17 Uhr ein.

 Der Einsatz am Sonnborner Wupperufer.

Der Einsatz am Sonnborner Wupperufer.

Foto: Christoph Petersen

Sie waren offenbar aus dem Waldgebiet An der Waldau herkommen, dann abgerutscht und kamen schließlich nicht mehr weiter. Die zunächst angedachte Variante, die Höhenretter einzusetzen, wurde verworfen.

 Die Jugendlichen wurden mit einem Schlauchboot gerettet.

Die Jugendlichen wurden mit einem Schlauchboot gerettet.

Foto: Christoph Petersen

Stattdessen brachte die DLRG ein Schlauchboot mit einem Zugseilsystem zu Wasser, in das die Jugendlichen selbstständig einsteigen konnten und durch das sie zurückgeholt wurden. Strömungsretter koordinierten die Aktion. Die Jugendlichen blieben unverletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort