Am Kasinogarten SPD kritisiert „Stillstand beim Quartiersparkhaus“

Wuppertal · Die SPD in der Bezirksvertretung (BV) Elberfeld ist nach eigenen Angaben „verärgert über den Stillstand beim Quartiersparkhaus Am Kasinogarten“.

 Soufian Goudi ist Fraktionsvorsitzender der SPD in der Bezirksvertretung Elberfeld.

Soufian Goudi ist Fraktionsvorsitzender der SPD in der Bezirksvertretung Elberfeld.

Foto: Soufian Goudi

Vor genau einem Jahr habe die BV die Verwaltung aufgefordert, eine Machbarkeitsstudie und ein Bewirtschaftungskonzept für das Parkhaus zu erstellen. Seit Beschlussfassung habe die Bezirksvertretung dazu keine Informationen mehr erhalten. Federführend zuständig sei das Gebäudemanagement (GMW) im Geschäftsbereich des Oberbürgermeisters.

„Es kann nicht sein, dass wir seit einem Jahr auf Berichte aus dem Geschäftsbereich des Oberbürgermeisters warten und uns keiner über den Sachstand, Hindernisse oder mögliche Fortschritte informiert“, kritisiert der Elberfelder SPD-Fraktionsvorsitzende Soufian Goudi.

Die SPD fordert deshalb die Verwaltung auf, schnellstmöglich in der Bezirksvertretung über den aktuellen Sachstand zu berichten. „Ich habe mich gefreut, dass Oberbürgermeister Schneidewind unseren Beschluss als Beitrag zur Verkehrswende begrüßt hat. Aber wenn dann nichts passiert, haben die Menschen hier in den Quartieren auch nichts davon. Und für diese Menschen arbeiten wir doch!“, so Bezirksbürgermeister Thomas Kring.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort