Elberfeld Messerattacke am Wall: 18-Jähriger in Haft

Wuppertal · Nach der Messerattacke am 3. Mai 2022 an einer Bushaltestelle auf dem Wall hat die Polizei nach eigenen Angaben mehrere Tatverdächtige identifiziert. Bei dem Angriff hatte ein 23-Jähriger schwere Verletzungen erlitten.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei

Am vergangenen Freitag (6. Mai) stellte sich ein 18-jähriger Tatverdächtiger bei der Polizei. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde er einem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei zu weiteren Tatbeteiligten dauern an. Der 23-Jährige hatte Stichverletzungen im Oberkörper erlitten. Er war zunächst von Passantinnen und Passanten, dann von Rettungskräften und später stationär im Krankenhaus versorgt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort