Aus der Region Verdacht auf Totschlag: Ehemann verhaftet

Velbert / Wuppertal · Nach Angaben der Wuppertaler Staatsanwaltschaft sitzt ein 41 Jahre alter Mann seit dem ersten Weihnachtsfeiertag (25. Dezember 2021) in Haft. Gegen ihn besteht der Verdacht des Totschlags.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei

Der Mann war am Samstag auf der Polizeiwache erschienen und hatte zu Protokoll gegeben, dass seine 50 Jahre alte Ehefrau leblos in der gemeinsamen Wohnung in Velbert liege. „Ersten Ermittlungen und der Obduktion zufolge war die Frau an Verletzungen, verursacht durch Fremdeinwirkung, verstorben“, heißt es.

Der 41-Jährige wurde dem Haftrichter vorgeführt und kam in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Geschehens dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort