Rasthof Stropmütze A46: Planen an 14 Lkw aufgeschlitzt

Haan / Wuppertal · Bislang unbekannte Täter haben zwischen Samstag (18. Dezember 2021) ab 22 Uhr und Sonntag (19. Dezember) gegen 7 Uhr die Planen von 14 Lkw, die am A46-Rastplatz Stropmütze in Haan abgestellt worden waren, aufgeschlitzt. Die Polizei bittet um Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Ein 45-jähriger Fahrer eines roten Scania-Lastkraftwagen hatte laut Polizei am Sonntag gegen 7 Uhr bemerkt, dass die Plane seines Sattelaufliegers aufgeschlitzt worden war. Der Mann hatte seinen Lkw am Vorabend gegen 22 Uhr auf dem Rastplatz in Fahrtrichtung Düsseldorf abgestellt.

Im Zuge der Ermittlungen vor Ort stellte sich heraus, dass auch an 13 weiteren Aufliegern auf dem Rastplatz die Planen beschädigt wurden. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist und was die Tatverdächtigen gestohlen haben, wird derzeit noch ermittelt.

Bereits in der Nacht zu Freitag (17. Dezember) hatten Unbekannte die Planen von sieben Aufliegern auf dem Rastplatz Stindertal an der A 3 zerstört und mehrere Tablet-PCs entwendet.

Die Polizei in Haan fragt: Wer hat in der Nacht zu Sonntag (19. Dezember 2021) ungewöhnliche Beobachtungen auf dem Rastplatz Stropmütze gemacht und kann Angaben zu möglicherweise tatverdächtigen Personen machen? Die Wache ist unter der Telefonnummer 02129 / 9328-6480 erreichbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort