1. Bergisches Land und Region

Brand in Hückeswagen: Rauchsäule war bis Wuppertal-Ronsdorf zu sehen

Aus der Region : Rauchsäule war bis Ronsdorf zu sehen

Nach einem Großbrand in Hückeswagen war am Montagnachmittag (15. November 2021) im Bereich der Ronsdorfer Linde eine leichte Geruchsbelästigung wahrzunehmen. Zudem war von dort aus eine Rauchsäule zu sehen. Die Wuppertaler Feuerwehr hatte Kenntnis von dem Vorfall, musste aber nicht eingreifen.

Nachdem an der Carl-Benz-Straße in Hückeswagen-Winterhagen eine mindestens 800 Quadratmeter Lagerhalle in Flammen stand, wurde die Warn-App „Nina“ ausgelöst. Im Einsatz waren mehr als 100 Feuerwehrkräfte aus dem Oberbergischen Kreis und Remscheid. (Bilder:)

Anwohnerinnen und Anwohner wurden aufgefordert, Türen und Fenster zu schließen; Passantinnen und Passanten gebeten, sich nicht im Freien aufzuhalten. Die Feuerwehr kontrollierte die Luftwerte und gab gegen 18 Uhr Entwarnung. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.