Wichlinghausen Feuer im Treppenhaus: Verdacht auf Brandstiftung

Wuppertal · Das Feuer, das am Dienstag (6. April 2021) um 17:36 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Görlitzer Straße ausgebrochen war, ist möglicherweise durch vorsätzliche Brandstiftung ausgelöst worden. Das hat die Polizei am Mittwochmorgen mitgeteilt.

 Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort.

Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort.

Foto: Christoph Petersen

„Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass der Brand von einem Kinderwagen ausging, der im Hausflur abgestellt war“, heißt es aus dem Präsidium. Die Kriminalpolizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu dem Geschehen geben können, sich telefonisch unter der 0202 / 284-0 zu melden. 17 Personen wurden zum Teil über Drehleitern gerettet. Sie wurden als Folge der starken Rauchentwicklung ins Krankenhaus gebracht. Bilder:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort