Westkotter Straße Nach Wasserrohrbruch: Instandsetzung beginnt

Wuppertal · Nachdem Wasserrohrbruch am Samstag (6. März 2021) in der Westkotter Straße in Wuppertal-Wichlinghausen, bei dem die Straße in weiten Teilen unterspült wurde, steht nun fest, dass die Wiederherstellung der Verkehrsflächen voraussichtlich sechs Wochen in Anspruch nehmen wird.

 Der Abschnitt der Straße zwischen Märkische Straße und Klingelholl ist gesperrt.

Der Abschnitt der Straße zwischen Märkische Straße und Klingelholl ist gesperrt.

Foto: Christoph Petersen

Im Zuge der Instandsetzungsarbeiten nutzen die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) die Baumaßnahme, um in diesem Bereich mehrere Kanalschächte zu regulieren. Damit wird eine spätere, erneute Sperrung vermieden. Im Anschluss erfolgt der Straßenbau.

Die Westkotter Straße bleibt im Bereich der Kreuzung Märkische Straße in Richtung A46 gesperrt. Von der Märkischen Straße kommend bleibt die Durchfahrt talwärts in Richtung B7 einspurig möglich. Der Verkehr wird von Westen kommend über die B7, Höhne, Berliner Straße, Wichlinghauser Straße und Westkotter Straße umgeleitet.

Aus Richtung Osten kommend wird der Verkehr über die Höhne, Steinweg und Carnaper Straße geführt. LKW über 3,5 Tonnen werden über die Friedrich-Engels-Allee, Loher Straße und Schönebecker Straße umgeleitet. Die Umleitungen werden weiträumig ausgeschildert. Fußgänger können den Bereich passieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort