Nach Bruch einer Trinkwasserleitung Westkotter Straße: Sanierung dauert Wochen

Wuppertal · Die Ursache für die Unterspülung der Westkotter Straße steht fest: Eine 30 Zentimeter große Trinkwassertransportleitung hat nach Angaben der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) am Samstag (6. März 2021) gegen 21 Uhr einen Schalenbruch erlitten.

 Die Straße ist erheblich beschädigt.

Die Straße ist erheblich beschädigt.

Foto: Christoph Petersen

Das Wasser, das mit hohem Druck aus der Leitung aus den 1970er Jahren floss, unterspülte auf 50 Meter die Westkotter Straße. Während der Reparaturarbeiten, die die ganze Nacht andauerten, wurden rund 70 Haushalte über Wasserwagen versorgt. Am Sonntagmorgen konnte die Trinkwasser-Versorgung wiederhergestellt werden.

Wegen der Unterspülungen muss die Westkotter Straße im Bereich zwischen Lentzestraße und der Kreuzung Märkische Straße bergauf komplett gesperrt werden. Talwärts bleibt eine Spur erhalten. Die Beseitigung der Fahrbahnschäden dauert einige Wochen dauern. „Genauere Angaben sind derzeit noch nicht möglich und hängen von der Untersuchung des Untergrunds ab“, so die WSW. Der Busverkehr wird über Wichlinghauser- und Berliner Straße umgeleitet. Bilder:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort