Verkehrsituation Nordpark: CDU für Beschilderung und Beleuchtung

Wuppertal · Die Bereitstellung von 50 zusätzlichen Parkplätzen ist nach Ansicht der Wuppertaler CDU-Fraktion ein wichtiger Schritt, die Situation am Nordpark und die Zufahrt über die Straße Mallack zu verbessern.

 Die CDU-Fraktionsvorsitzende Caroline Lünenschloss.

Die CDU-Fraktionsvorsitzende Caroline Lünenschloss.

Foto: Wolf Sondermann

„Die CDU-Fraktion begrüßt das persönliche Engagement des Oberbürgermeisters Uwe Schneidewind zur Bereitstellung zusätzlicher Parkplätze am Nordpark. In konstruktiven und erfolgreichen Verhandlungen mit der Unternehmensleitung der Wuppertaler Firma Axalta hat er erreicht, dass Besucher des Nordparks an Wochenenden und Feiertagen den Parkplatz auf dem Firmengelände benutzen können“, so die Fraktionsvorsitzenden Caroline Lünenschloss und Ludger Kineke.

Nun seien eine Beschilderung und ausreichende Beleuchtung der Zuwegung erforderlich, damit das Angebot auch angenommen werde: „Das wird man jetzt beobachten müssen, um nach der diesjährigen Saison eine Bewertung vornehmen zu können. Parallel hierzu sollte aber schon jetzt geprüft werden, ob auf der Straße Mallack Ausweichmöglichkeiten geschaffen werden können, ohne gleich die gesamte Straße umzubauen. Mit dem Ausbau der Sportplätze und der in absehbarer Zeit vorgesehenen Eröffnung der Gastronomie auf den Turmterrassen wird das Verkehrsaufkommen zwangsläufig zunehmen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort