Nächstebreck Überfall mit Schusswaffe auf Tankstelle

Wuppertal · An der Wittener Straße in Nächstebreck ist am Sonntagmorgen (22. November 2020) gegen 6:15 Uhr eine Tankstelle überfallen worden.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei

Der Täter tankte zunächst sein Fahrzeug, bevor er den Verkaufsraum betrat und den Verkäufer mit einer Schusswaffe bedrohte. Der mit einem Mund-Nasen-Schutz maskierte Mann forderte die Herausgabe des Kasseninhalts. Nachdem das Opfer (51) erklärte, kein Bargeld zu haben, verlangte der Räuber Zigaretten. Die händigte der Verkäufer aus. Anschließend floh der Täter mit seinem Fahrzeug in Richtung Autobahn.

Der dunkelhaarige Unbekannte hat eine schmale Statur und ist etwa 165 bis 170 Zentimeter groß. Er war bekleidet mit einem grünen Kapuzenpullover und einer schwarzen Jacke. Er trug eine schwarze Mütze, die im Stirnbereich hell abgesetzt war. Dazu war er mit einer blauen Jeans und blauen Turnschuhen bekleidet. Bei dem Fluchtfahrzeug soll es sich um einen weißen VW Polo mit den gestohlenen Kennzeichen „UN-MC 1599“ gehandelt haben. Das ermittelnde Kriminalkommissariat sucht Zeugen des Überfalls. Hinweise werden unter der Rufnummer 0202 / 284-0 entgegengenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort