1. Stadtteile
  2. Heckinghausen - Oberbarmen

25-Jähriger in Wuppertal Oberbarmen ausgeraubt

Langobardenstraße : 25-Jähriger in Oberbarmen ausgeraubt

Am vergangenen Freitag (14. August 2020) attackierten gegen 20 Uhr mehrere Unbekannte einen 25-Jährigen in Oberbarmen. Der junge Mann war im Bereich der Langobardentreppe unterwegs, als ihn die Männer ansprachen und Geld forderten.

Drei der Täter drohten mit einem Messer. Nachdem sie eine geringe Bargeldsumme erlangt hatten, gelang es dem 25-Jährigen, sich vom Tatort zu entfernen und die Polizei zu informieren.

Der Haupttäter ist circa 20 bis 25 Jahre alt und 160 bis 170 cm groß. Er trug ein schwarzes T-Shirt, eine schwarze Jogginghose sowie eine goldfarbene Brille und eine ebenfalls goldfarbene Kette. Ein weiterer ist circa 180 cm bis 190 cm groß. Er war mit einer blauen Jeans und einem schwarzen T-Shirt bekleidet. Die Täter hatten eine dunklere Hautfarbe. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0202 / 284-0 zu melden.