Oberbarmen Geldautomat an der Berliner Straße gesprengt

Wuppertal · Am Freitagmorgen (3. April 2020) riss um 2.28 Uhr ein lauter Knall die Anwohner der Berliner Straße in Oberbarmen aus dem Schlaf. An der Nahe gelegenen Sparkassenfiliale hatten Unbekannte einen außen liegenden Geldautomaten in die Luft gesprengt.

 Der gesprengte Geldautomat an der Berliner Straße.

Der gesprengte Geldautomat an der Berliner Straße.

Foto: Christoph Petersen

Aufgeschreckt von dem Lärm, beobachteten Anwohner ein dunkles Fahrzeug und mehrere Personen an der Filiale und alarmierten die Polizei. Als die eintraf, waren die Täter bereits flüchtig. Mit Unterstützung eines Polizei-Hubschraubers wurde noch in der Nacht nach den Unbekannten gefahndet, bisher ohne Erfolg.

Geldautomat in Oberbarmen gesprengt
12 Bilder

Geldautomat in Oberbarmen gesprengt

12 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Neben den Geldautomaten ist auch eine Seitenscheibe zerborsten. Wie viel und ob Geld aus dem Automaten entwendet wurde, ist noch nicht bekannt. Im Innenraum sowie im Foyer mit weiteren Geldautomaten und Selbstbedienungsterminals sei kkein Schaden entstanden, so die Sparkasse. Der betroffene Automat soll so schnell wie möglich ersetzt werden. Die Filiale Oberbarmen hat wie gewohnt geöffnet. In Zeiten von Corona bittet die Sparkasse ihre Kundinnen und Kunden jedoch, sich jeden Gang zur Filiale gut zu überlegen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort