Behörden-Aktion in Oberbarmen Gastro-Betrieb wegen akuter Verstöße geschlossen

Wuppertal · Das Ordnungsamt, das Finanzamt Wuppertal-Barmen und das Bergische Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt haben am Mittwochvormittag (7. Dezember 2022) in einer gemeinsamen Aktion Gaststättenbetriebe an der Berliner Straße in Oberbarmen kontrolliert.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

In fünf Betrieben wurden insgesamt 17 Ordnungswidrigkeiten festgestellt. Außerdem konnte kein Betrieb eine ordnungsgemäße Kassenführung vorweisen. „Teilweise waren vorhandene elektronische Registrierkassen defekt oder dienten als offene Ladenkassen. Vier der fünf Betriebe hatten hygienische Mängel“, so die Bilanz.

Ein Betrieb musste wegen akuter Verstöße gegen lebensmittelrechtliche Bestimmungen geschlossen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort