Heckinghausen Pkw landet bei Unfall auf dem Dach

Wuppertal · Bei einem Verkehrsunfall auf der Lenneper Straße in Wuppertal-Heckinghausen hat sich ein Auto am Montagnachmittag (5. Dezember 2022) überschlagen.

Der Mazda prallte noch gegen einen VW Golf.

Der Mazda prallte noch gegen einen VW Golf.

Foto: Christoph Petersen

Ein 19 Jahre alter Mann war nach Polizeiangaben mit seinem Volvo in Richtung Heckinghauser Straße unterwegs. Möglicherweise aufgrund eines Sekundenschlafs verlor er die Kontrolle über den Wagen, der daraufhin in den Gegenverkehr geriet. Dort stieß der Volvo mit dem Mazda einer Frau (52) zusammen. Der Mazda überschlug sich, traf dabei einen dahinter fahrenden VW eines 30-Jährigen und blieb auf dem Dach liegen. (Bilder:)

Pkw landet in Wuppertal auf dem Dach​
24 Bilder

Pkw landet auf dem Dach

24 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die Feuerwehr befreite die Frau mit hydraulischem Gerät aus dem Mazda. Sie wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der Volvo-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu.

Die Feuerwehr entfernte mit dem Ölbeseitigungsfahrzeug ausgelaufene Betriebsstoffe. Der Volvo und der Mazda mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens beträgt rund 10.000 Euro. Die Lenneper Straße war während des Einsatzes im Bereich Blombach komplett gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort