Schöneberger Ufer Street-Art-Galerie wird eröffnet

Wuppertal · Kunst am Wupperufer: Am Samstag (12. November 2022) werden bei einer Kunst-Vernissage am Schöneberger Ufer neue farbenfrohe Wandbilder vorgestellt. Mit dieser Aktion will die Stadt den Startschuss für eine Street-Art-Galerie geben, die in den kommenden Jahren weiter wachsen soll.

Das Werk von Julia Ferrer Vilchez.

Das Werk von Julia Ferrer Vilchez.

Foto: 422 Quartiersbüro

Planungsdezernent Arno Minas und Bezirksbürgermeister Burkhard Rücker sind gemeinsam mit den Künstlerinnen und Künstlern vor Ort. Interessierte sind eingeladen, die Kunstwerke zu betrachten und darüber ins Gespräch zu kommen. Die Vernissage beginnt um 14 Uhr.

Die Eröffnungsfeier ist auch der Start für die Kunstprojekte der nächsten Jahre. Im Rahmen des Städtebau-Förderungsprogramms „Sozialer Zusammenhalt“ sind in den nächsten Jahren jährlich neue Kunstwerke geplant. Ziel ist es, dass in einigen Jahren das Schöneberger Ufer und die Rosenau nicht nur für die Menschen im Quartier, sondern auch für auswärtige Besucher eine charaktervolle Wupper-Kunst-Promenade werden.

An der künstlerischen Gestaltung für die Garagenfassaden konnten sich Kunstschaffende aus Wuppertal und Umgebung mit ihren Entwürfen beteiligen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort