1. Stadtteile
  2. Heckinghausen - Oberbarmen

Umgekippter Bagger sorgt in Wuppertal für viel Rauch​

Heckinghausen : Umgekippter Bagger sorgt für viel Rauch

Die Wuppertaler Feuerwehr musste am Freitagabend (28. Oktober 2022) in Heckinghausen auf Entdeckungsreise gehen, um den Ursprung einer starken Rauchentwicklung ausfindig zu machen.

Anruferinnen und Anrufer hatten gegen 18:35 Uhr Qualm in der Murmelbachstraße gemeldet. Auf der Anfahrt bemerkten die Einsatzkräfte Rauch auch in der Gosenburg. Weil sie zunächst einen Wohnungsbrand vermuteten, wurden mehrere Häuser abgesucht. Auch der Einsatz einer Drehleiter, über die mehrere Kamine kontrolliert wurden, verlief ergebnislos. (Bilder:)

Das galt auch für den Hinweis, dass der Qualm aus Richtung einer Firma in der Straße Zur Konradswüste komme. Letztlich führte die Suche in die unmittelbare Nähe des Spielplatzes Murmelbach, wo ein Kleinbagger umgekippt war. Das auslaufende Öl lief auf den Krümmer und sorgte für den Rauch. Verletzt wurde niemand.