Heckinghausen Umgekippter Bagger sorgt für viel Rauch

Wuppertal · Die Wuppertaler Feuerwehr musste am Freitagabend (28. Oktober 2022) in Heckinghausen auf Entdeckungsreise gehen, um den Ursprung einer starken Rauchentwicklung ausfindig zu machen.

 Der Bagger in der Horizontalen.

Der Bagger in der Horizontalen.

Foto: Christoph Petersen

Anruferinnen und Anrufer hatten gegen 18:35 Uhr Qualm in der Murmelbachstraße gemeldet. Auf der Anfahrt bemerkten die Einsatzkräfte Rauch auch in der Gosenburg. Weil sie zunächst einen Wohnungsbrand vermuteten, wurden mehrere Häuser abgesucht. Auch der Einsatz einer Drehleiter, über die mehrere Kamine kontrolliert wurden, verlief ergebnislos. (Bilder:)

Viel Rauch um umgekippten Bagger​ in Wuppertal-Heckinghausen
10 Bilder

Viel Rauch um umgekippten Bagger

10 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Das galt auch für den Hinweis, dass der Qualm aus Richtung einer Firma in der Straße Zur Konradswüste komme. Letztlich führte die Suche in die unmittelbare Nähe des Spielplatzes Murmelbach, wo ein Kleinbagger umgekippt war. Das auslaufende Öl lief auf den Krümmer und sorgte für den Rauch. Verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort