Oberbarmen Brand in leerem Firmengebäude

Wuppertal · In der Schwarzbach hat am Freitag (21. Oktober 2022) gegen 17:20 Uhr in einem leer stehenden Firmengebäude Unrat gebrannt.

Der Rauch zog nur langsam ab.

Der Rauch zog nur langsam ab.

Foto: Christoph Petersen

Als die Feuerwehr eintraf, quoll dichter Rauch aus dem Erdgeschoss. Ein Trupp unter Atemschutz suchte den Bau zunächst nach Personen ab. Es war aber niemand mehr vor Ort. Anschließend löschten zwei weitere Trupps die Flammen. Wegen der Größe des Gebäudes gestaltete es sich schwierig, die Räume zu lüften. Der Rauch zog teilweise über die Schwarzbach, dort kam es vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen. (Bilder:)

Starke Rauchentwicklung in der Wuppertaler Schwarzbach​
22 Bilder

Starke Rauchentwicklung in der Schwarzbach

22 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Aus Sicherheitsgründen überprüften die Einsatzkräfte ein angrenzendes Wohnhaus. Dort stellten sie aber keine erhöhten Werte fest. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Brand am Arrenberg: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort