Cronenberg Brand in Kellergeschoss

Wuppertal · Aus noch unbekannter Ursache hat es am Sonntagvormittag (31. Juli 2022) im Keller eines Wohn- und Geschäftshauses an der Berghauser Straße gebrannt.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Alle Bewohnerinnen und Bewohner konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp unter Atemschutz eingesetzt, weitere standen bereit. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Gebäude belüftet und wurden alle Wohnungen kontrolliert.

Messungen der Feuerwehr ergaben keine bedenklichen Konzentrationen ergeben. Alle konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Durch die Löscharbeiten kam es zu Behinderungen im Straßenverkehr. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, der Löschzug Cronenberg der Freiwilligen Feuerwehr und die Drehleiter des Löschzugs Hahnerberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort