Freiwillige Feuerwehr Cronenberg Förderverein: Große Hilfe und nun 355 Mitglieder

Wuppertal · Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Cronenberg hat auf seiner Jahreshauptversammlung Detlef Elter als ersten und als Bernd Sopp als zweite Vorsitzenden bestätigt.

 Die Führungsriege des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Cronenberg.

Die Führungsriege des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Cronenberg.

Foto: FF Cronenberg

Wiedergewählt wurden auch Hans-Joachim Donner (Schriftführer), Heidi Oertel (Kassiererin) und Michael-Georg von Wenczowsky (Beisitzer). Nachdem sich die Beisitzer Rolf Tesche und Heinz-Günther Vitt nach langjährigem Einsatz zurückzogen haben, übernahmen Lukas Kittler und Ralf Kiepe die Posten. Löschzugführer Dirk Jacobs gehört Kraft seines Amtes ebenfalls dem Vorstand an.

Detlef Elter warf einen Blick auf das Feuerwehrfest am 17. September, Hans-Joachim Donner berichtete über das 355. gewonnene Mitglied. Heidi Oertel ließ die Unterstützung des Fördervereins für den Löschzug Cronenberg in den vergangenen zwei Jahren Revue passieren. Dazu gehörten die umfangreiche Abschlussübung Ende 2019 im Ausbildungszentrum der Feuerwehr Dortmund, die Anschaffung eines Anhängers für den Löschzug, eine weitere professionelle Nebelmaschine und zusätzliches Übungsmaterial für die Ausbildungsabteilung.

Als großer Posten steht für das laufende Jahr die Finanzierung einer noch größeren Jahresabschlussübung an. Dieses Mal soll es zur Trainingsbase Weeze gehen, einem Realausbildungszentrum auf dem ehemaligen Wohngelände des Militärflughafens. Hier werden Gebäude real in Brand gesetzt, damit die Kameradinnen und Kameraden unter realistischsten Bedingungen üben können.

Holger Reich als Anwohner der Kohlfurth bedankte sich unterdessen für die großartige Arbeit des Löschzuges während des Hochwassers 2021.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort