Rauch aus Keller Kurioser Feuerwehr-Einsatz in Cronenberg

Wuppertal · Einen kuriosen Einsatz hat die Wuppertaler Feuerwehr am Donnerstagnachmittag (28. Juli 2022) absolviert. Sie war wegen einer starken Rauchentwicklung in einem Keller alarmiert worden.

 Die Feuerwehr hatte die Lage schnell im Griff.

Die Feuerwehr hatte die Lage schnell im Griff.

Foto: Christoph Petersen

Die eintreffenden Einsatzkräfte des Löschzugs Elberfeld und der Freiwilligen Feuerwehren Cronenberg und Hahnerberg entdeckten den Rauch in dem Haus im Bereich Neukuchhausen schnell – aber kein Feuer. Stattdessen fanden sie im dem Keller Imkermaterial und einen Bienenstock. Die Räume wurden daraufhin quergelüftet. (Bilder:)

Kurioser Feuerwehr-Einsatz in Wuppertal-Cronenberg​
10 Bilder

Kurioser Feuerwehr-Einsatz in Cronenberg

10 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die anschließenden Messungen ergaben keine bedenklichen Werte. Die Polizei übernahm die Einsatzstelle und verständigte gleichzeitig einen Imker sowie das Veterinäramt. Die entscheiden nun, wie es mit den Tieren weitergeht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort