Cronenberg Freiluft-Schach auf dem „Platz für alle“

Wuppertal · In Cronenberg kann auf dem neu gestalteten „Platz für alle“ an der reformierten Kirche nun auch Freiluft-Schach gespielt werden. Möglich macht das der Cronenberger Bürger- und Heimatverein (CHBV) gemeinsam mit Sponsoren.

 Das Feld ist bereitet.

Das Feld ist bereitet.

Foto: Christoph Petersen

Die Großfiguren sind in zwei Kisten gelagert, deren Schlüssel interessierte Schachspielerinnen und Schachspieler zu den jeweiligen Öffnungszeiten der Stadtteilbibliothek Wuppertal-Cronenberg (Borner Straße 1), des Cafés Born im Hause vom Cleff (Schorfer Straße 7) und des Herren-Modegeschäfts Micha A. (Hauptstraße 8) gegen Hinterlegung eines Ausweispapiers ausleihen können. Als „Paten“ wurden die Schachfreunde Vonkeln gewonnen.

 Die Spielfiguren werden Interessierten zur Verfügung gestellt.

Die Spielfiguren werden Interessierten zur Verfügung gestellt.

Foto: Christoph Petersen

„Der Platz an der reformierten Kirche in Cronenberg hat sich zu einem von den Cronenberger Bürgern gern angenommen Treffpunkt entwickelt. Man trifft sich auf ein Schwätzchen oder zum Boulespielen, ruht sich nach dem Einkaufen auf den Bänken unter der Pergola aus, es finden Kirchenveranstaltungen statt oder ein Frühlingspicknick - eben ein ,Platz für alle‘“, freut sich der CHBV.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort