1. Stadtteile
  2. Arrenberg

Brand in der Nähe der Bahngleise am Wuppertaler Bahngleise

Arrenberg : Feuer in der Nähe der Bahngleise

Aufwändig gestaltete es sich für die Wuppertaler Feuerwehr am Freitagmittag (21. Oktober 2022), in der Viehhofstraße ein Feuer in einem ehemaligen Bahngebäude zu löschen.

Dort war Unrat in Brand geraten. Die Flammen waren schnell gelöscht. Allerdings mussten die Einsatzkräfte auch die Deckenkonstruktion teilweise öffnen, um Glutnester zu bekämpfen. Durch das schnelle Eingreifen verhinderte die Feuerwehr, dass sich der Brand ausbreitete. (Bilder:)

Der Zugverkehr musste nicht gestoppt werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr Elberfeld mit Unterstützung der Bayer-Wache und des Löschzugs Barmen sowie der Freiwilligen Feuerwehr Cronenberg.

Brand in der Oberbarmer Schwarzbach: hier klicken!