Zeugen gesucht 13-Jähriger in Oberbarmen überfallen

Wuppertal · Am Sonntag (25. September 2022) wurde gegen 19:20 Uhr in der Schwebebahnstation Oberbarmen ein 13-Jähriger überfallen. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei / Jochen Tack

Der Junge stieg aus der Schwebebahn, zog seine Jacke aus und legte sich diese über den Arm. Als er auf dem Weg zum Ausgang war, entrissen ihm zwei Jugendliche beziehungsweise junge Männer die Jacke und eine Halskette.

Ein Zeuge brachte die Täter dazu, dem Jungen die Halskette zurückzugeben, bevor sie in unterschiedliche Richtungen flohen. Die beiden Unbekannten werden als circa 16 bis 20 Jahre alt und etwa 1,70 m groß beschrieben. Zum Zeitpunkt der Tat trug einer von ihnen dunkle und einer blonde Haare. Der blonde Täter trug zudem eine schwarze Kappe.

Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Tel. 0202 / 284-0 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort