1. Stadtteile
  2. Heckinghausen - Oberbarmen

Fußgänger in Wuppertal-Heckinghausen von Fiat erfasst​

Heckinghauser Straße : Fußgänger von Fiat erfasst

Auf der Heckinghauser Straße ist ein Fußgänger am Montag (26. September 2022) gegen 12:30 Uhr erheblich verletzt worden. Der 27-Jährige hatte versucht, die Fahrbahn zu überqueren.

Die Person wurde von einem Fiat einer 30 Jahre alten Frau erfasst, der in Richtung Osten unterwegs war. Der Mann krachte gegen die Motorhaube und die Windschutzscheibe, ehe er auf die Straße fiel. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und anschließend zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. (Bilder:)

Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, weil die Windschutzscheibe deutlich beschädigt war. Die Schuldfrage und die Höhe des Sachschadens sind noch nicht geklärt. Die Polizei ermittelt.