1. Stadtteile
  2. Heckinghausen - Oberbarmen

Fahrbahn in Wuppertal-Oberbarmen abgesackt und gesperrt​

Oberbarmen : Fahrbahn abgesackt und gesperrt

Die Friedrich-Tillmanns-Straße in Oberbarmen ist zurzeit gesperrt. Grund ist eine Unterspülung der Fahrbahn.

Bereits am Freitag (23. September 2022) war einer Anwohnerin eine leichte Absackung aufgefallen, die sich dann am Samstag deutlich verstärkte. Das Ordnungsamt kontrollierte vor Ort die Lage. Auch Mitarbeiter der Stadtwerke nahmen die Stelle in Augenschein, schlossen aber ein Leck an einer Frisch- oder Abwasserleitung aus. Auch die Gasleitung sei intakt. (Bilder:)

Am Montag soll nun eine Fachfirma genauere Untersuchungen vornehmen – auch mit Blick auf mögliche geologische oder frühere bergbautechnische Verwerfungen. Bis dahin ist auch eine Seite des Gehweges komplett gesperrt. Die Höhe des Schadens ist noch unbekannt.