Schwer verletzt Fußgänger auf A 535 von Auto erfasst

Velbert / Wuppertal · Ein 29 Jahre alter Mann war am frühen Sonntagmorgen (11. September 2022) gegen 5:25 Uhr zu Fuß im dichten Nebel auf der A 535 bei Velbert unterwegs. Er wurde von einem Auto erfasst. Lebensgefahr könne nicht ausgeschlossen werden, so die Polizei.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 58-Jähriger aus Essen mit seinem Opel Astra die A 535 in Richtung Wuppertal. Wie aus dem Nichts sei dann bei Velbert der Fußgänger auf dem rechten Fahrstreifen aufgetaucht, heißt es. Der Pkw erfasste den 29-Jährigen, der vom Rettungsdienst behandelt und später in eine Klinik gebracht wurde. Wegen des Verdachts der Alkoholisierung wurde ihm dort eine Blutprobe entnommen.

Die Sperrungen vor Ort dauerten bis gegen 9 Uhr an. Warum sich der 29-Jährige über die Fahrbahn bewegte, ist noch offen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort