1. Lokales

tat in Wuppertal: Fahndung mit Blitzerfoto nach mutmaßlichen Dieben​

Vohwinkel : Fahndung mit Blitzerfoto nach mutmaßlichen Dieben

Nachdem unbekannte Täter Ende 2021 Kupfer vom Betriebsgelände der Deutschen Bahn Netz AG in Wuppertal-Vohwinkel gestohlen hatten, fahndet die Bundespolizei nun mit einem Foto nach ihnen.

Die mutmaßlichen Diebe hatten neben Kabeltrommeln mit aufgerollten Kupferkabeln der Leit- und Sicherungstechnik aus der Signalwerkstatt auch das Kennzeichen F-DS 6378 von einem Dienst-Lkw der Deutschen Bahn AG entwendet. Das Ordnungsamt Mettmann setzte am 27. Dezember 2021 ein Messgerät für Geschwindigkeitsüberschreitungen auf der Autobahn 3 ein. Von diesem Gerät wurde ein Pkw mit dem gestohlenem Kennzeichen, vermutlich Fabrikat Audi, inklusive Insassen erfasst.

 Das Blitzerfoto.
Das Blitzerfoto. Foto: Bundespolizei

Das Wuppertaler Amtsgericht Wuppertal stimmte einer Öffentlichkeitsfahndung zu. Die Bundespolizei bittet nun um Mithilfe: Wer kennt die Personen auf dem Lichtbild? Wer kann Hinweise zu ihrer Identität und ihrem Aufenthaltsort geben? Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.