Aus der Region Wagen überschlägt sich auf der A 1

Wuppertal · Zwei Schwerverletzte gab es am Freitagabend (19. August 2022) bei einem Unfall auf der A 1 bei Remscheid. Eine 73 Jahre alte Frau hatte um 18:35 Uhr die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Der VW war nach mehrmaligem Überschlag auf dem Dach liegen geblieben.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Die 73-Jährige aus Bornheim war in Richtung Köln unterwegs. Warum sie mit dem Wagen nach rechts von der Fahrbahn abkam, ist nach Angaben der Autobahnpolizei noch unklar. Nach dem Zusammenprall mit einer Schutzplanke überschlug sich das Auto mehrfach. Ersthelferinnen und -helfer befreiten die 73-Jährige und ihre 74 Jahre alte Beifahrerin. Dabei verletzten sich zwei Helferinnen und Helfer leicht.

Die beiden schwer verletzten Frauen aus dem VW wurden zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. An drei weiteren Fahrzeugen entstand Sachschaden, da sie über umherliegende Trümmerteile gefahren waren.