1. Stadtteile
  2. Vohwinkel - Sonnborn

Auto überschlägt sich in Wuppertaler A 46-Baustelle​

Hinter dem Sonnborner Kreuz : Auto überschlägt sich in A 46-Baustelle

In der Baustelle auf der A 46 zwischen dem Sonnborner Kreuz in Wuppertal und der Anschlussstelle Haan-Ost waren am Sonntagabend (15. Mai 2022) zwei Pkw in einen Unfall verwickelt.

Wie Augenzeugen per Notruf mitteilten, hatte sich eines der Fahrzeuge, ein Skoda, überschlagen. Der Fahrer eines nachfolgenden BMW konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. In beiden Wagen befanden sich insgesamt sechs Personen, die sich selbstständig befreien konnten, bevor die ersten Einsatzkräfte eintrafen. Die Betroffenen wurden vom Rettungsdienst vor Ort untersucht. Vier von ihnen wurden in Krankenhäuser gebracht.

Neben der Berufsfeuerwehr mit dem Rüstzug Elberfeld waren drei Rettungswagen und ein Notarzt sowie ein Fahrzeug des Löschzugs Sonnborn an der Unfallstelle. Die Feuerwehr Solingen rückte aus einsatztaktischen Gründen aus der entgegengesetzten Richtung an und unterstützte bei der rettungsdienstlichen Versorgung und beim Transport.