Roßkamper Straße Freude über neue Tempo-30-Zone in Vohwinkel

Wuppertal · Die Vohwinkeler CDU begrüßt, dass die Verwaltung nach dem Antrag der Fraktion in der Bezirksvertretung nun auf der Roßkamper Straße sowie auf dem Teilstück der Ehrenhainstraße vor dem Spielplatz „Sternpunkt“ eine Tempo-30-Zone eingerichtet hat.

 Der stellvertretende Bezirksbürgermeister Henrik Gurke (li.) und der Fraktionsvorsitzende Carsten Heß.

Der stellvertretende Bezirksbürgermeister Henrik Gurke (li.) und der Fraktionsvorsitzende Carsten Heß.

Foto: CDU

„Dass auf einer schmalen Straße mit bespielten Garagenvorplätzen, einem frequentierten Kinderspielplatz sowie einem beliebten Waldzugang bislang Tempo 50 galt, war für niemanden nachvollziehbar. Wir freuen uns sehr, dass wir auf Wunsch etlicher Anwohner mit unserem Antrag die Verwaltung zum Einlenken bewegen konnten“, so der Fraktionsvorsitzende Carsten Heß.

Der stellvertretende Bezirksbürgermeister Henrik Gurke (CDU): „Leider stehen allzu häufig straßenverkehrsrechtliche Vorgaben dem Wunsch von Anwohner nach einer Verkehrsberuhigung entgegen. Dementsprechend erleichtert sind wir, dass es uns gelungen ist, hier präventiv für mehr Sicherheit zu sorgen.“

Dr. Stephan Terhorst: „Die Bezirksvertretungen legitimieren sich gerade dadurch, nah an den Bürgern im jeweiligen Stadtteil zu sein. Sie benötigen dringend mehr Handlungsbefugnisse, um derart wichtige Anpassungen schnell in die Wege leiten zu können.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort