1. Stadtteile
  2. Vohwinkel - Sonnborn

Grundschule Nathrather Straße: Kleine Helfer für Verkehrssicherheit

Grundschule Nathrather Straße : Kleine Helfer für Verkehrssicherheit

Vor der Grundschule an der Nathrather Straße stehen nun tagsüber so genannte „slowdrive“-Kinder. Damit sollen Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer sensibilisiert werden, vorsichtig zu fahren.

Anwohner Thomas Heinlein hatte sich geärgert, dass Autos und Lastkraftwagen oft den Bürgersteig nutzten, wenn sie sich auf der engen Straße begegneten. Schließlich ist das ein erhebliches Risiko für die kleinen Schülerinnen und Schüler.

Er rief deshalb bei der Verkehrswacht Wuppertal an. Die stellvertretende Vorsitzende Ines Müller und Schulleiterin Martina Jansen koordinierten innerhalb von zwei Wochen die Aktion und stellten die „slowdrive“-Kinder nun auf.

Morgens werden sie von „Paten“ angekettet auf dem Bürgersteig platziert, abends dann in die Schule gebracht.