Vohwinkeler SPD Alexander Hobusch als Vorsitzender bestätigt

Wuppertal · Die Vohwinkeler SPD hat einen neuen Vorstand gewählt. Alter und neuer Vorsitzender ist der Jurist Alexander Hobusch, der einstimmig in seinem Amt bestätigt wurde.

 Von li: Arif Izgi, Heiner Fragemann und Alexander Hobusch (Archivbild).

Von li: Arif Izgi, Heiner Fragemann und Alexander Hobusch (Archivbild).

Foto: SPD Vohwinkel

Darüber hinaus wurden Georg Brodmann und Arif Izgi (stellvertretende Vorsitzende), Andreas Schäfer (Schriftführer), Nils Emde (Finanzen), Ralf Heming (Pressearbeit), Christian Schneider (Werbung, Mitgliederbetreuung), Sinem Geygel (Bildungsobfrau) und Heidi Schlegel (Senioren) in den Vorstand gewählt. Beisitzer sind Ali Abdelkarim, Margret Senft, Heiner Fragemann, Klaus Delorette, Horst Dieter Fügler, Sylvia Schönwald, Marcel Delorette und Reinhard Kippels.

Hobusch betonte, dass die vergangenen zwei Jahre durch die Corona-Pandemie auch für die Arbeit vor Ort mit vielen Einschränkungen verbunden gewesen sei. Man habe sich aber bemüht, Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger im Quartier zu bleiben.

Hobusch hofft, dass man nun bald wieder mehr Präsenz zeigen und das direkte Gespräch mit den Menschen führen könne: „Der anstehende Landtagswahlkampf wird uns Gelegenheit geben, wieder unmittelbar auf Tuchfühlung mit den Bürgerinnen und Bürgern zu gehen. Mit Josef Neumann haben wir einen Landtagsabgeordneten, der sich für Vohwinkeler Belange enorm engagiert hat und für dessen Wiederwahl wir mit aller Kraft eintreten werden.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort