SPD-Nachwuchsorganisation Marek Wunder neuer Juso-Vorsitzender

Wuppertal · Die Wuppertaler Jusos haben einen neuen Vorstand. Neuer Vorsitzender ist Marek Wunder, stellvertretende Vorsitzende sind Nilay Dogan, Yasin Duman, Duygu Karademir und Kevin Zorle. Mike Spoerer und Lena Stockschläder waren nicht mehr angetreten.

  Von li.: Duygu Karademir, Kevin Zorle, Marek Wunder, Nilay Dogan und Yasin Duman.

 Von li.: Duygu Karademir, Kevin Zorle, Marek Wunder, Nilay Dogan und Yasin Duman.

Foto: Jusos

„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das uns die Jusos ausgesprochen haben. Als neu gewählter Vorstand dürfen wir die Jusos Wuppertal nun für ein Jahr vertreten. Wir starten direkt mit allen nötigen Vorbereitungen für die Landtagswahl, damit Wuppertal mit dem Team Bialas, Engin, Neumann wieder drei SPD-Abgeordnete in Düsseldorf hat“, so Wunder.

Die SPD-Nachwuchsorganisation beschloss unter anderem, sich für „menschenfreundliche Stadtentwicklung“ zu engagieren. Sie fordert beispielsweise die Verbesserung von ÖPNV, Fußgänger- und Fahrradwegen. „Die Jusos werden weiterhin progressive Politik machen und sich für ein gerechteres Wuppertal einsetzen“, erklärt Wunder. „Zusammen mit den vielen engagierten jungen Menschen in unserer Stadt streiten wir für Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort