1. Lokales

Wuppertaler Lorenz Bahr als LVR-Dezernent wiedergewählt

Weitere acht Jahre : Lorenz Bahr als LVR-Dezernent wiedergewählt

Die Landschaftsversammlung als politische Vertretung des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR) hat den Wuppertaler Lorenz Bahr für weitere acht Jahre als Kinder-, Jugend- und Familiendezernenten wiedergewählt. In dieser Funktion leitet er unter anderem das LVR-Landesjugendamt Rheinland.

Anne Henk-Hollstein, Vorsitzende der Landschaftsversammlung Rheinland: „Durch die Wiederwahl von Lorenz Bahr wissen wir das LVR-Landesjugendamt auch in den nächsten acht Jahren in sehr kompetenten Händen. Als ehemaliges Mitglied des Landesjugendhilfeausschusses Rheinland ist Lorenz Bahr darüber hinaus ein exzellentes Bindeglied zwischen Politik und Verwaltung.“

„Es freut mich, dass wir mit Lorenz Bahr auch weiterhin einen von mir sehr geschätzten Experten und Kollegen an Bord des Verwaltungsvorstandes haben. Insbesondere an der fachlichen Schnittstelle zwischen Jugendhilfe und Eingliederungshilfe bringt er viel Erfahrung ein. Und auch bei der Umsetzung des Kinder- und Jugendstärkungsgesetzes bin ich froh, ihn weiterhin als Fachmann und Manager im Team zu haben“, sagt LVR-Direktorin Ulrike Lubek.

Lorenz Bahr wurde am 8. Juli 1968 in Berlin geboren. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Wuppertal. Nach seinem Hochschulstudium war er in unterschiedlichen Bereichen der Freien Wohlfahrtspflege tätig, unter anderem beim Paritätischen Wohlfahrtsverband und als Geschäftsführer eines Trägers in Wuppertal. Seit 2014 ist er LVR-Kinder-, Jugend- und Familiendezernent und seit 2018 Vorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft Landesjugendämter.