Zwei faszinierende Ausstellungen Gaskessel und Gasometer mit Kombi-Ticket

Wuppertal / Oberhausen · Der Gasometer in Oberhausen: Großformatige Fotografien, der brasilianische Regenwald, Hologramme, Original-Exponate aus den vergangenen 180 Millionen Jahren und natürlich das absolute Highlight, die im 100 Meter hohen Luftraum schwebende Erdkugel erwarten die Besucher in der aktuellen Schau in Oberhausen.

  Blick in das Gasometer.

 Blick in das Gasometer.

Foto: Thomas Wolf

Auf drei Etagen präsentiert sie unter dem Titel „Das zerbrechliche Paradies“ die unvergleichliche Schönheit, aber auch die Fragilität unserer Welt.

Das Visiodrom im Wuppertaler Gaskessel: Die aktuelle Ausstellung „Humans“ fokussiert sich auf den Menschen. Zu sehen ist eine faszinierende Reise zu Kulturen und Völkern, die seit Jahrhunderten nachhaltig im Einklang mit ihrer Umwelt leben. Fast bis auf das Dach des Gaskessels in 70 Metern Höhe führen Bilder die Vielschichtigkeit des Menschen vor Augen.

  Der Gaskessel in Heckinghausen.

 Der Gaskessel in Heckinghausen.

Foto: Wuppertaler Rundschau

Zusammengenommen ergänzen sich die beiden Ausstellungen in den früheren Scheibengasbehältern damit inhaltich zu einem besonderen Erlebnis. Passend dazu gibt es ab sofort auch ein mit Preisnachlass versehenes Kombi-Ticket, das zum Besuch beider Locations berechtigt. Es kostet statt 22,50 Euro nur 19,50 Euro und gilt bis 31. Dezember 2022. Inhaber des Tickets können die Zeitpunkte ihrer Besuche frei wählen.

Visiodrom-Geschäftsführer Dirk Emde zur neuen Kooperation: „Wir sind stolz darauf, mit einem so hochwertigen und etablierten Partner wie dem Gasometer auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten. Die Kooperation ist für uns und Wuppertal auch eine riesige Bestätigung.“

Erhältlich ist das Kombiticket in Oberhausen an der Gasometer-Kasse sowie über den Online-Ticketshop unter www.gasometer.de und in Wuppertal an der Gaskessel-Kasse sowie unter www.visiodrom.de