Leserbrief Zwölf Monate und kein Ende

Wuppertal · Ein Leserbrief von Stephan Besche zum Jahrestag der Straßen-Teilsperrung an der Uellendahler Straße 107.

 Die Dauerbaustelle an der Uellendahler Straße, Ecke Eckernförder Straße.

Die Dauerbaustelle an der Uellendahler Straße, Ecke Eckernförder Straße.

Foto: Stephan Besche

„Es sind solche fragwürdigen Jubiläen, die auch bei einem gestandenen Wuppertaler Zweifel aufkommen lassen, ob hier alle Möglichkeiten der Stadt ausgeschöpft wurden. Vor knapp einem Jahr wurde ein Pkw am 26. Dezember 2020 durch einen Verkehrsunfall in den Eingang des Ladenlokals Uellendahler Straße 107 geschleudert. Dieser kleine, wenn auch spektakuläre Vorfall behindert seitdem durch seine dauerhaften Absperrmaßnahmen den fließenden Verkehr auf dieser Hauptstraße.

Die Gründe dieser scheinbaren Tatenlosigkeit sind mir unbekannt und mögen vielfältiger Natur sein. Tatsache aber ist, dass die Stadt in diesem Fall über eine fast grenzenlose Geduld verfügt.

Anders ist diese Dauerbaustelle den Bürgern nicht zu erklären. Sollten die Werkzeuge der Ordnungsbehörden weiter so stumpf wie die der Bauarbeiter sein, scheint ein weiterer Jahrestag durchaus im Bereich des Möglichen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort