Kunstprojekt in Unterbarmen Farbiger Fahrstuhl

Wuppertal · Im Zuge von Sanierungsarbeiten am Fahrstuhlschacht des Gymnasiums Kothen wurde dort ein Baugerüst angebracht und eine Grundierung aufgetragen. Für die Lehrerin Paulina Rasch war das die Gelegenheit, ein Kunstprojekt der besonderen Art ins Leben zu rufen.

 Die 13 Schülerinnen und Schüler vor ihrem Werk.

Die 13 Schülerinnen und Schüler vor ihrem Werk.

Foto: Simone Bahrmann

Unterstützt von den Graffiti-Künstlern Martin Heuwold und Christian Dünow sprayten 13 Schülerinnen und Schüler Werke, die nach Abbau des Gerüsts als bunte Säule den Turm zieren werden. Volle Unterstützung bekam das Projekt von Schulleiter Claus-Alexander Wyneken.

Übrigens: Das XXL-Werk wäre auch eins von vielen denkbaren Motiven für den Wuppertaler Fotopreis 2022, der dieses Jahr bekanntlich unter dem Motto „Wuppertal im Hochformat“ steht und noch bis zum 14. August läuft. Alle Infos dazu unter www.wuppertaler-fotopreis.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort