Unterbarmen 16-Jähriger soll Polizisten verletzt haben

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei hat eine Strafanzeige gegen einen 16-Jährigen gestellt. Er wird beschuldigt, Widerstand gegen Beamte geleistet und zwei von ihnen verletzt zu haben.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei

Einsatzkräfte hatten ihn nach Angaben aus dem Präsidium am Dienstag (24. Mai 2022) gegen 20:45 Uhr an der Fingscheider Brücke angetroffen, wo er „mutmaßlich ein Graffiti“ angebracht habe.

„Bei den dann folgenden Maßnahmen zur Feststellung der Personalien sowie der Fahrt zur Wache versuchte der Beschuldigte zunächst zu fliehen und leistete dann wiederholt Widerstand. Er zeigte sich dabei sowohl verbal als auch körperlich aggressiv“, heißt es.

Die beiden verletzten Beamten begaben sich in ambulante ärztliche Behandlung. Den Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren. Er wurde seiner Mutter übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort