1. Stadtteile
  2. Unterbarmen

Wettbewerb: Zwei Wirtschaftsprofis vom Wuppertaler Gymnasium Kothen

Bundesweiter Wettbewerb : Zwei Wirtschaftsprofis vom Gymnasium Kothen

Die Suche nach den schlauesten Schülerinnen und Schülern der neunten Klassen im Bereich Wirtschaft, die im bundesweiten Quiz „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“ der Wirtschaftsjunioren ihr Können unter Beweis stellten, führte in diesem Jahr zum Gymnasium am Kothen.

Den Doppelsieg mit dem ersten und zweiten Platz holten Ios Dimou und Mayar Faraj (9b). Die Schülerinnen punkteten in der von den Wuppertaler Wirtschaftsjunioren ausgerichteten regionalen Ausscheidung in den Bereichen Wirtschaft, Internationales, Finanzen und Digitalisierung. Nun geht es für Ios Dimou zum Bundesfinale, das vom 3. bis 5. Juni 2022 in Oberhavel stattfindet.

Die Klasse 9b konnte sich auch über einen Zuschuss für die Klassenkasse freuen, mit dem die Schülerinnen und Schüler auf ihrer Abschlussfahrt ein gemeinsames Erlebnis finanzieren können – und Ios und Mayar noch einmal würdig hochleben lassen.