1. Stadtteile
  2. Uellendahl - Dönberg

Spendenlauf der Wuppertaler GS Birkenhöhe bringt 25.526 Euro ein

Grundschule Birkenhöhe : Spendenlauf bringt sagenhafte 25.526 Euro ein

Die Schülerinnen und Schüler der Wuppertaler Grundschule Birkenhöhe haben bei einem Spendenlauf sage und schreibe 25.526 Euro zusammenbekommen. Das Geld geht an die Katernberger Ukraine-Hilfe.

Bei der Organisation wurden sie von Schulleiterin Gabriele Schmitz und Sportlehrerin Simone Steyer unterstützt. Die Kinder suchten sich Sponsorinnen und Sponsoren, die für jede gelaufene Runde um den Sportplatz der Schule einen Betrag spendeten.

Nun übergaben die Klassensprecherinnen und -sprecher den Erlös an Pfarrer Joachim Hall (Evangelische Kirchengemeinde Elberfeld-Nord) sowie an Holger Langer und seine Frau Nina Kovtun, die Initiatoren der Katernberger Ukraine-Hilfe.

 Die Grundschule Birkenhöhe bezieht klar Stellung.
Die Grundschule Birkenhöhe bezieht klar Stellung. Foto: Grundschule Birkenhöhe

„Die Summe haut uns von den Socken“, freut sich Pfarrer Joachim Hall. „Im Namen unseres gesamten Teams: ein riesengroßes Dankeschön an die ganze Schulgemeinde für diese unglaubliche Unterstützung!" Vom Erlös werden nun zunächst Tablets für die ukrainischen Schulkinder finanziert sowie das Außengelände des Katernberger Vereinshauses kindgerecht gestaltet.