1. Termine

Freitag in der Wuppertaler „börse“: Benefizfestival für die Ukraine

Freitag in der „börse“ : Benefizfestival für die Ukraine

In der Wuppertaler „börse“ (Wolkenburg 100) steigt am Freitag (8. April 2022) ab 20 Uhr ein Rock-Konzert unter dem Titel „Hilfe für die Ukraine - Gemeinsam für den Frieden“. Es spielen „at Full Pelt“, „Rodney“ sowie „Teelex“ aus Wuppertal sowie „Psychadelic Valley“, deren Mitglieder aus der Ukraine, Belarus und Russland stammen.

„Weil die aktuelle Situation, uns allen nahegeht und uns alle betrifft. Und wir im Einzelnen nichts ändern beziehungsweise bewirken können. Leider. Deshalb haben wir gedacht, dass wir spontan ein Benefiz-Festival auf die Beine stellen. Wir hoffen natürlich, dass es Euch allen gefällt und Ihr dabei auch Spaß habt! Denn trotz der angespannten Lage dürfen wir nicht den Spaß und die Lust an der Sache verlieren“, so Constantine Sommer, Bassist der Band „Psychedelic Valley“, der in der Ukraine geboren wurde. „Natürlich hoffen wir auch, dass wir genügend Spenden sammeln. Wir wissen alle, dass Musik nicht nur verbindet, sondern auch sehr viel bewirken kann.“

Die Einnahmen gehen an den Wuppertaler Verein „Mensch zu Mensch“ (Homepage, IBAN: DE 24 3305 0000 0000 6999 91, Bank: Stadtsparkasse Wuppertal).