Dönberg Polizei beendet illegale Party mit 84 Personen

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei hat in der Nacht von Freitag auf Samstag (7./8. Januar 2022) eine illegale Party am Dönberg aufgelöst.

 In diesem Gebäude fand die Party statt.

In diesem Gebäude fand die Party statt.

Foto: Christoph Petersen

Anwohnerinnen und Anwohner hatten zuvor Lärm aus einem abgelegenen, ungenutzten und umzäunten Gebäude gemeldet. Die Beamten und Beamten trafen vor Ort 84 Personen an und kontrollierten sie. „Nach ersten Erkenntnissen hatten diese sich über einen Messengerdienst zu der professionell vorbereiteten Party verabredet“, so die Polizei.

Die Einsatzkräfte schrieben Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, das Infektionsschutzgesetz, die Abgabenordnung und wegen Hausfriedensbruchs. Die Musikanlage wurde sichergestellt. (Bilder):

Polizei löst Party auf dem Wuppertaler Dönberg auf
12 Bilder

Polizei löst Party auf

12 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Alle an der Feier Beteiligten erhielten einen Platzverweis. Ein Mann wurde festgenommen werden, da gegen ihn ein Haftbefehl bestand. Die Feuerwehr sicherte das Gebäude, um ein erneutes „Eindringen unberechtigter Personen“ zu verhindern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort