1. Stadtteile
  2. Uellendahl - Dönberg

Motorradfahrer prallt in Wuppertal-Dönberg gegen Baum

Dönberg : Motorradfahrer prallt gegen Baum

Ein Motorradfahrer ist am Donnerstag (16. September 2021) gegen 17:15 Uhr auf der Dönberger Straße gestürzt. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Der 18-jährige Wuppertaler war nach Polizeiangaben mit seiner Kawasaki in Richtung Westfalenweg unterwegs, als er auf Höhe der Einmündung Gustav-Heinemann-Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte.

Der Verletzte musste vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Dönberger Straße komplett gesperrt. Zur Klärung der Unfallursache und des Hergangs hat das Verkehrskommissariat die Ermittlungen aufgenommen.